Download – LiveWebinar:

Wie gelingt Ihr erster Messeauftritt trotz Corona-Einschränkung?

Idee für die Förderung der Neukundenakquise ohne Fachmessen

  • Guten Tag Herr Kolb,

    ich war sehr gespannt auf die Schulung und bin mit einer positiven Vorspannung reingegangen. Dabei war ich neugierig darauf, wie das Vertriebsseminar online funktionieren kann. Es war für mich ein Experiment, ein gelungenes Experiment. Ich empfand es dann super zum Trainieren, weil es eine Kleingruppe war.

    Für mich war es das Beste was man in der Coronazeit mitmachen konnte.  Mitgenommen habe ich neben den Tricks und Kniffs für den Vertrieb die Übung zu den 5 Erfolgselementen. Diese Übung führe ich täglich durch.

    So wie das Vertriebsseminar gehandhabt wurde war es der beste Weg. Ihr Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und wie Sie spontan die dafür zusätzlich benötigten Skriptelemente eingebracht haben, hat mir sehr gedient.

    Ich empfehle Sie weiter, weil mir das Vertriebsseminar sehr viel gebracht hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Melzig, APROVIS Energy Systems GmbH

  • Online – Training
    Werkzeuge für den Vertriebsprofi


    Termine:  erfahren Sie hier
    Referent:  Herr Michael Kolb ist Trainer beim renommierten VDI Wissensforum.
    Honorar:  397.- Euro zuzüglich MwSt. pro Person

    Da wir noch niemals miteinander trainiert haben,
    darf ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens zum Kennenlernen
    kostenfrei am Training teilnehmen.

    Einige Inhalte:

    • Warum kaufen Kunden. Verhaltensökonomie nach Prof. Thaler.
    • Online – Vertriebsgespräch z.B. per Skype.
    • So erkennen Sie strukturiert den Bedarf des Kunden!
    • Gewinnende Argumentation
    • Gruppenübungen auch im Online Training.

    Jetzt die Details erfahren

    Jetzt direkt einen Mitarbeiter kostenfrei zum Training anmelden

Das waren die Referenten des webinares:


  • Peter Mörmann.
    ist aktuell als Business Development Manager verantwortlich für das Thema Event Digitalization bei der Firma WWM, Event Marketing on Demand und bei rocketexpo, individueller Messebau. Ein führendes und mehrfach ausgezeichnetes Messebau-Unternehmen, welches sich auch durch die Entwicklung und Einführung eines digitalen Event-Resource-Management Tools einen Namen gemacht hat. Mörmann hat über 20 Jahre internationale Messeerfahrung, u.a. als Messeverantwortlicher, Vertriebsleiter, Standleiter, Geschäftsführer.

  • Messetraining Messe Moderator

    Michael Kolb,
    ist Inhaber der Agentur fairbrain. Er füllt mit seinem Team seit über 20 Jahren die Messestände seiner Kunden mit den richtigen Besuchern. dies auf Messen von Dubai bis Moskau. Er ist Messetrainer und Vertriebstrainer u.a. über das VDI Wissensforum. Er ist Mitautor des Fachbuches „Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten“, herausgegeben von Prof. Luppold.

  • Die Messe war aus unserer Sicht sehr gut. Wir konnten doppelt so viele Leads generieren als an den letzten Powertagen

    Markus H. IT Systeme EVU GmbH

  • Wir gehen davon aus, dass wir 30-40% mehr qualifizierte Kundenkontakte erzielt haben, trotz allgemein rückläufigen Besucherzahlen auf der Messe.

    Kodakalaris, Bettina E.