Infotainment

Infotainment über regenerative Energie

Regenerative Energie, CO2 neutrale Energieerzeugung ist ein wichtiges Thema unserer Zeit. Thematisieren Sie auf der Messe mit einem Infotainment Ihren Beitrag zu diesem wichtigen Thema. Ein Vorschlag für ein Infotainment ist angefügt. Weitere Möglichkeiten für ein Messe Infotainment erhalten Sie über…

Ihre Herausforderung

Das Thema regenerative Energie auf Verbrauchermessen nachhaltig zu kommunizieren!

Ihre Lösung, das Infotainment für alle Sinne. Es thematisiert…

  • Der Wert von Energie!
  • Was sind regenerative Energieformen?
  • Experimente
  • Give Away
  • Mehr Aufmerksamkeit
  • Brücke zum Vertrieb

Was Sie alles erwartet beim Infotainment…

Aufmerksamkeit

Die Messeshow erzeugt positive Aufmerksamkeit für Ihre Energieprodukte – zieht die Menschen an Ihren Messestand!

Informationstransfer

Das Infotainment positioniert Sie als Experte in Sachen Energie. Ihre spezifischen Produktinformationen werden kommuniziert. Dies geschieht u.a. durch interaktive Experimente zum Thema Energie, Moderation und faszinierender Magie.

Brücke zum Vertrieb

Nach der Show strömen die Messebesucher auf Ihren Stand. Versprochen. Ein leckeres Give Away für alle Sinne forciert das positive Gesprächsklima. Als Erinnerung an das Erlebte erhalten die Gäste eine kleine Windkraftanlage.

Infotainment

adgfgfg

Erfahrung mit dem Infotainment…

Premiere hatte diese Messeshow vor vielen Jahren auf einer Messe in Erbach und in Darmstadt. An 19 Tagen wurde sie über 250 mal präsentiert und verfeinert. Unser Team arbeitet seit 1996 als Messe-Infotainer auf nationalen und Internationalen Messen. Ihnen bietet er seine einzigartige Garantie…

Haben Sie schon Mr. Treibhaus die Hand schüttelt?

Nein, dann ist es jetzt soweit. In einem einfachen kurzen Experiment wird der Treibhauseffekt erzeugt und für jeden anschaulich sichtbar gemacht.

Sie wissen, dass die Ansprache aller Sinne der Gäste wichtig ist, um die Aufmerksamkeit und Aufnahmebereitschaft zu erhöhen.

Daher erhalten die Besucher während des Messeevents leckere Köstlichkeiten. Zubereitet auf einem energieeffizienten Induktionswok. Die Gäste des Wiesenmarktes z.B. erhielten Mangoldnudeln. In Darmstadt gab es beim Infotainment Birnen-Chili-Risotto. Wie wäre es mit Pralinen, gebrannten Nüssen, Curry.

Fragen über das Infotainment die Sie interessieren dürften…

Wie viel Platz wird für das Infotainment benötigt?

Wenig. Je nach Showvariante sind 2-4 qm ausreichend. Natürlich zuzüglich dem Platz für die Besucher.

Müssen wir gema Gebühren bezahlen?

Nein. Ich verwende nur gema-freie Musikstücke.

Wird das Infotainment individuell angepasst oder präsentieren Sie immer dieselbe Messeshow?

Da Ihre Produkte und Lösungen im Zentrum der Messeshow stehen, sieht die Präsentation für jeden Kunden etwas anders aus. Anhand einem Briefing adaptiere ich die Texte und das exakte Drehbuch der Show. Sie erhalten vorab das Drehbuch zur Kontrolle.

Muss ich Ihnen eine Tonanlage zur Verfügung stellen ?

Nein! Eine kleine Mikrofonanlage bringe ich mit. Der Mietpreis ist in der Gage inbegriffen.

Wie integrieren Sie meine Informationen in Ihre Show?

Sie erhalten von uns einen ausführlichen Briefingfragebogen. Nachdem Sie diesen ausgefüllt zurück gesandt haben, schreiben wir, in Rücksprache mit Ihnen, das exakte Drehbuch Ihres Messeinfotainments. Es enthält jedes Detail der Show. Sie erhalten das Drehbuch zur Kontrolle. Sobald es von Ihnen abgenommen ist lerne ich die individuellen Showbestandteile auswendig. Für die Messe reisen wir möglichst am Messevortag an. Die erste Präsentation der Show beginnt pünktlich 20 Minuten nach Messebeginn.

Benötigen Sie einen Stromanschluss?

Ja. 220 V

Benötigen Sie einen Wasseranschluss?

Nicht unbedingt. Klar, das ist abhängig von der Art der Speisen und der Give Aways.

Wie lange dauert Ihre Messeshow und wie oft wird die Messe Attraktion präsentiert?

Es hat sich gezeigt, dass eine Messeshow von 8-15 Minuten die optimale Länge hat. Präsentiert wird Ihre Messeshow ca 15 -20 mal pro Messetag.

Infotainment

Spannende Artikel für Ihre Messeauftritt abseits vom Thema Infotainment. Denn Infotainment ist nur ein Aspekt für Ihren Messeerfolg. Ein sehr wichtiger ist Ihr gut ausgebildetes Messeteam.

  • Messebesuch vermeiden wegen Gedränge

    Messestand planen – aber richtig! Bewährte Messe Tipps für Aussteller!

    Messestand planen. Bewährte Messe Tipps für Aussteller nutzen Eine Messe ist für jedes Unternehmen eine wunderbare Möglichkeit, die Leistungen und das Unternehmen an sich, seinen Kunden und Interessierten im besten Licht darzustellen. Dafür muss auch der Messestand von Profis geplant werden und genau nach den individuellen Wünschen und Anforderungen des Auftraggebers hergestellt werden. Jede Messe […]

  • Messeauftritt planen: 10 Gründe gegen Messeauftritt

    Positionierung ist beim Messeauftritt planen wichtig: Spitz statt Breit Der Düsseldorfer Flughafen brennt. Dutzende Personen sind in einem Zimmer im Erdgeschoss eingeschlossen. Sie versuchen die große Scheibe zu zertrümmern, die ins Freie führt. Einige Menschen greifen einen Tisch und donnern ihn immer wieder gegen die Scheibe. Aber diese gibt nicht nach. Panik entsteht. Genau in […]

  • Neukundenakquise auf der B2B Messe

    Neukundenakquise auf der B2B Messe Auf Messen treffen Anbieter und Nachfrager aufeinander, dabei handelt es sich quasi um ein Spiegelbild des aktuellen Marktes. Nun stellt sich für den Aussteller aber die Frage wie er sich am besten für die Neukundenakquise auf der Messe vorbereiten kann, damit diese möglichst effektiv erfolgt. Eine Antwort auf die Frage […]

  • Messe Ideen: 5 Bewährte Messeideen für B2B Messen

    5 Messe Ideen. Für Sie. Ausgewählte Messe Ideen für Ihren Messeerfolg, die nicht auf einer simplen Messemoderation basieren. Messe Ideen: Lächeln… Die billigste Methode, um selber mehr Besucher auf den Stand zu locken. Ihre erste Messe Idee für mehr qualifizierte Fachgespräche. Lächeln – Nein, sie sollen jetzt nicht wie ein Zombie den ganzen Tag grinsen […]

  • Einige ausgewählte auma Publikationen.

    Ausgewählte auma Publikationen Der auma ist der Verband der deutschen Messewirtschaft. Er vertritt als Verband die Interessen der Aussteller, der Veranstalter und der Besucher von Messen. Der auma stellt darüberhinaus fachliche Informationen, wie z.B. die Messebibliothek zur Verfügung. Er tritt auch als Veranstalter zu verschiedensten Aspekten der Messewirtschaft auf. Er lässt Studien rund um das […]

  • Messekleidung für Ihr ausgewähltes Messeteam

    Messekleidung für Ihr Messeteam Nicht nur die Worte Ihrer Mitarbeiter im Messegespräch, sondern auch die Messekleidung kann den Messeerfolg beeinflussen. Insbesondere kann die Messekleidung einen negativen Einfluss bei der Kontaktaufnahme erzeugen. Am sichersten fahren Sie, wenn die Messekleidung bei den Besuchern gar nicht auffällt. … Messekleidung für Männer Hosen – Wir tun alle so, als […]