Messetraining München

 

Wie Ihnen auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen noch besser gelingt.

Das Münchner Messetraining unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen.

Messetraining München

Messetraining München
Zentrale Fragen für Ihren Messeauftritt

  • Was ist unser Ziel bei Messegesprächen?
  • Wie steigt unser Team in Gespräche mit unbekannten Besuchern ein?
  • Wie führen wir kurze effektive Gespräche mit Bestandskunden, ohne stundenlang für Neukundengespräche blockiert zu sein?
  • Wie qualifizieren wir einen Gesprächspartner vor, damit wir weniger Zeit verlieren für wichtige Gespräche?
  • Wie füllen wir unseren Messestand mit den richtigen Besuchern?

Jetzt einfach Ihr maßgeschneidertes Messetraining anfragen!

 

... Sehr hilfreich sind die Leitfäden, in denen es darum ging, wie dem Kunden am Stand gegenüber zu treten ist, um Interesse zu wecken, jedoch nicht zu aufdringlich beim Kunden/Interessenten anzukommen....
Messetraining Messeakquise
Geschäftsführer; Winterhalter Deutschland GmbH
Herr Seubert
... Auf der kommenden Messe möchten wir Sie 3 Tage buchen, eine Messe ohne Sie können wir uns nicht mehr vorstellen 😊
Messetraining Messeakquise
Geschäftsführer; HT TECH GmbH
Herr Dohnal
... Die AMB im letzten Jahr konnten wir mit einer Rekordzahl an Leads zum Abschluss bringen. Dazu haben Sie maßgeblich beigetragen. Danke hierfür.....
Messetraining Messeakquise
Vertriebsleiter; AVANTEC GmbH
Herr Maier

Messetraining München
Mögliche Formate für das Training

Das Messetraining – Raum für transferstarkes Training

Das kompakte Training

Umfang ca 4 Stunden

Das Wichtigste im Blick.


  • Die Techniken für das Messegespräch kompakt serviert und trainiert.
  • Als Wiederholung. Sie aktivieren vorhandes Wissen, um Sicherheit zu gewinnen.
  • Sie trainieren ausgewählte Aspekte des Messegespräches.
  • Sie stimmen sich mental ein auf den Messeauftritt

Messetraining München

Zeit für das Messegespräch

Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.


  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie tanken und vertiefen neue Techniken für das Messegespräch.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen, um Sicherheit zu gewinnen.
  • Sie haben ausreichend Zeit, um individuelle Fragen zu besprechen
  • optional: E-Learning Paket für den gesteigerten Transfer in den Alltag.

Kick Off Vortrag

Bis zu 2,5 Std.

Fokussierung auf den
ausstehenden Messeauftritt.

  • Vortrag mit aktiven Übungen
  • motivierend und magisch
  • Beispiele aus der Praxis
  • Aktivierend statt betreutem Lesen

Verkaufstraining

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
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Telefontraining

Nachbereitung Messekontakte

Kunden einfacher reaktivieren und ausbauen
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Workshop

Verfeinerung
Messekonzept

Sparringspartner für noch mehr Ertrag
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Noch mehr

qualifizierte Messeleads gewinnen

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
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Messetraining München
Einige mögliche Inhalte für Ihr Messetraining.

Das Messetraining München ist kein Powerpointseminar, sondern ein interaktives Training mit vielen praktischen Übungen. Durch das aktive trainieren macht es Sinn, in ein Präsenzseminar zu investieren. Vertiefend zum Präsenztraining macht das Onlinetraining Sinn. Dabei können die Inhalte theoretisch unendlich oft wiederholt werden. Ein Präsenztraining hat den Vorteil, dass die Mitarbeiter sofort in das Handeln kommen. Fragen der Teilnehmer werden im Präsenztraining unmittelbar besprochen und es ist möglich, im persönlichen Dialog, Feedback zu erhalten.

  • Wie gelingt der Gesprächseinstieg auf dem Messestand, entspannt und strukturiert.
  • Wie qualifiziere ich den Messebesucher, damit mehr Zeit für die wertvollen Kontakte bleibt.
  • Wie wecke ich das Interesse für unsere Firma und finde die wahren Bedürfnisse des Besuchers heraus.
  • Wie brechen Sie ein Messegespräch elegant ab, wenn es keinen Sinn mehr macht für Ihr Unternehmen.
  • Wie führe ich neue Lösungen in das Gespräch ein, ohne den Besucher zu langweilen?
  • Wie wird aus dem Besuchsbericht ein echtes Wertpapier.
  • Wie baue ich Bestandskunden auf der Messe aus, ohne dafür stundenlang Zeit zu benötigen.
  • Die wichtigsten Spielregeln und Knigge auf dem Messestand.
  • Umgang mit schwierigen Situationen und zeitintensiven Besuchern.
  • Einfache Technik, um auf dem Messestand mental fit und motiviert zu bleiben.
  • Darum ist ein Messetraining auch für alte Vertriebshasen wichtig.
  • Der Transfer in den Alltag, gelingt durch umfangreiches Training im Seminar.

Ihre Anfrage für ein Messetraining
jetzt per Mail oder  Tel.: 0170-1294773

MEssetraining

Messetraining München
Einige Vorteile für Ihr Messeteam.

  • Ihre Mitarbeiter gewinnen Sicherheit beim Gesprächseinstieg.
  • Ihr Team verliert weniger Zeit mit nutzlosen Gesprächen.
  • Die Motivation steigt, weil Sie sich auf Gespräche mit wertvollen Kontakten fokussieren.
  • Ihnen fällt es leichter ein Messegespräch abzubrechen.
  • Sie nutzen eine klare Struktur für das Messegespräch, dadurch verringern Sie die benötigte Gesprächszeit.
  • Sie steigern die Anzahl der wertigen Gespräche, da es Ihnen einfacher fällt, den Bedarf der Besucher zu erkennen.
  • Die Qualität Ihrer Messekontaktbögen steigt durch das Pforzheimer Messetraining, weil Sie es trainiert haben diesen auszufüllen.
  • Die Professionalität Ihres Messeauftrittes steigt, weil Sie die wichtigsten Spielregeln beim Messeauftritt kennen und zielsicher nutzen.
  • Sie füllen sich sicher im Umgang mit schwierigen Situationen und zeitintensiven Besuchern. Einfach weil Sie die entsprechenden Techniken trainiert haben.
  • Durch den Spickzettel, steigern Sie Ihre Fähigkeit wirksame Messegespräche zu führen kontinuierlich.
  • Durch das umfangreiches Training im Seminar, freuen Sie sich auf den nächsten Messekontakt. Sie haben es erlebt, dass Sie richtig vorbereitet sind.

Messetraining München
Spannendes für den Abend

Das Stadtbild Münchens wird von jahrhundertealte Bauwerken und zahlreichen Museen geprägt. Die bayerische Landeshauptstadt ist bei vielen für das alljährliche Oktoberfest und ihre Bierhallen bekannt, darunter vor allem das 1589 eröffnete Hofbräuhaus. In der Altstadt am zentralen Marienplatz stehen Wahrzeichen wie das neugotische Neue Rathaus, dessen beliebtes Glockenspiel Melodien und Geschichten aus dem 16. Jahrhundert spielt und die Mariensäule.

Kultur-Highlights in München: Festivals und Volksfeste, Kunstszene und Museen, Konzertsäle und ihre Musik, Theater und Film, Tanz und Literatur, Kultur für Kids… die Liste ist unendlich und an Vielseitigkeit kaum zu toppen.

Ein „muss“ ist die wunderschöne Altstadt mit Rathaus und Mariensäule sowie einem Bummel über den Viktualienmarkt. Genauso sehenswert ist aber auch die Besichtigung der Residenz München, ein Spaziergang durch den „englischen Garten“ oder ein Besichtigung der Allianzarena.

Wie es in München begann… Etwa zur Zeit des frühen Mittelalters gründeten Mönche in Oberbayern, am Tegernsee und in Schäftlarn, erste Klöster. Bald kamen sie auch ans Isarufer bei München, um den Bauern den neuen christlichen Glauben zu predigen. Die Mönche ließen sich am Petersbergl nieder. Dort bauten sie eine kleine Kirche und ein Kloster, heute steht an dieser Stelle der „Alte Peter“.
Die offizielle Geschichte der Stadt München beginnt mit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1158.
Der Ortsname München wird auf „munich/münich“ – „Mönch“ zurückgeführt.

Isarabwärts lag das kleine Dorf Unterföhring, wo man eine erste Brücke über die Isar bauen ließ. Sie war wichtig, um das in den bayerischen Bergen gewonnene Salz in die „weite Welt“ zu transportieren. Salz war damals so kostbar wie Gold – und so begann der Aufstieg der kleinen Siedlung München mit einem rasantem Wachstum zur heutigen wirtschaftlich-industriellen, politischen und kulturell wichtigen Landeshauptstadt München.

 

„Ich habe in dem gesamten Team meiner Vertriebsmitarbeiter ausschließlich „alte Hasen“. Weshalb benötigen diese ein Messetraining?“

Weil Ihre Vertriebler grundsätzlich für andere Aufgaben ausgebildet sind und sich Ihr Verkaufsteam auf einer Fachmesse in München nicht in der Komfortzone befindet. Anders gesagt, unterscheiden sich die Fähigkeiten, welche am Messestand gebraucht werden beträchtlich von denen, die man im normalen Vertriebsalltag benötigt.

 

Wie verhält man sich gegenüber einem wortkargen Besucher?

Die Beobachtung kennen Sie: Ein Besucher kommt an den Stand, wirkt aber irgendwie reserviert oder er sucht etwas, möchte damit aber nicht rausrücken. Im Messetraining München wird professionelle Umgang mit solchen distanzierten Besuchern geübt. Denn bei diesen Messegästen entdeckt man oft wertvolle Gesprächsansätze, die im ersten Moment gar nicht zu erkennen waren und trotzdem ein bedeutendes Verkaufspotential versprechen.

Ihre Anfrage für ein Messetraining jetzt per Mail oder  Tel.: 0170-1294773

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