Namensschilder Messe
Die Wichtigkeit des Namensschildes
Hochwertige Messe Namensschilder machen einen professionellen Eindruck und ermöglichen eine persönlichere Kommunikation mit den Ansprechpartnern. Messe Namensschilder sind ein kleines aber dennoch wichtiges Detail für einen makellosen Messeauftritt. Auf B2B Fachmessen sind diese heutzutage ein „Muss“
Ein Messe Namensschild signalisiert dem Kunden Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft. Kunden treten eher mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt und es lässt sich leichter eine Beziehung aufbauen. Das Tragen von Namensschildern auf Messen wirkt sich positiv auf das Ansehen des Unternehmens aus und steigert dadurch indirekt den Umsatz.
Zudem stehen Namensschilder auch für Seriosität und ein sicheres und kompetentes Auftreten. In einem Betrieb, in dem die Mitarbeiter Namensschilder tragen, rechnen die Kunden mit guter Arbeit und hochwertigen Produkten.
Namensschilder Messe
Der häufigste Fehler beim Anbringen des Namenschildes.
Die meisten befestigen das Namensschild an der Brusttasche des Jackets. Wie wäre es, wenn Sie das Namensschild auf der rechten Seite am Revers anbringen. Dies aus folgendem Grund: Wenn Sie jemandem die Hand geben, bewegt sich das Namensschild ebenfalls auf den Sichtbereich des Besuchers zu. Ihr Namen und damit auch der Firmenname wird einfacher wahrgenommen.
Telefontraining
Sparring
Messe & Vertrieb
Messetraining
Interaktives Training für Vertrieb & Service
& Ertrag.
Mehr qualifizierte MesseKontakte
Eine kurze ergänzende Buchempfehlung zum Thema Kundenservice auf dem Messestand
Namensschilder Messe
Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz
Die Strategie der persönlichen Note – zum Thema Kundenservice – von Barbara Glanz* hat mich besonders beeindruckt.
Die Idee ist einfach, wahrscheinlich liegt darin ihre Stärke. Gelesen habe ich darüber im Buch „Birkenbihl on Service”. Ausgangspunkt ist der Gedanke, dass jeder Mitarbeiter einen Kundenkontakt ein klein wenig anders gestaltet, einfach weil er ein Mensch ist.
Diese Tatsache kann man bewußt ausnutzen, indem man eine kleine freundliche Eigenart entwickelt, die einem besonders entgegenkommt.
Sie erzählte von einem Piloten der American Airlines. Nach der Landung holt er sich zwei, drei Namen von Passagieren und schreibt ihnen ein kurze Dankesnote mit der Unterschrift des Piloten. Das erfreut die Passagiere und ihn freut es auch. Das Ganze dauert keine 5 Minuten. Das ist eine persönliche Note.
Barbara Glanz betont: „Wir sprechen nicht über das fachliche sondern sprechen über das menschliche, eben die persönliche Note”.
Beispiel: Abgefallene Blüten
Die Leute in einem Blumengeschäft verschenken die abgefallenen Blüten (die früher weggeworfen wurden) einzeln und stellten fest, dass sich junge Mädchen und ältere Damen sehr darüber freuen. Sie legen ihre Blüten einige Tage ins Wasser und erfreuen sich daran.
Die besondere Note im Messegespräch?
Wie könnte auf einer Messe die menschliche persönliche Note betont werden?
Was könnte Ihre persönliche Note sein?
Falls Sie sie mitteilen wollen, würde es mich freuen von Ihnen zu lesen.
Die Beispiele zur …persönlichen Note sind aus dem Buch
Birkenbihl on Service
Vera F. Birkenbihl
ISBN: 3430112044
Care Packages for the Workplace
Barbara A. Glanz
McGraw Hill, New York 1996
ISBN: 0070242674