Neukundengewinnung
der Hauptgrund einer Messe
Dabei gilt es direkte persönliche und erfolgsreiche Kundenkontakte herzustellen. Messen werden von den deutschen Ausstellern konsequent genutzt zur Präsentation und um auf sich aufmerksam zu machen. Im Fokus steht die Neukundengewinnung ebenso wie die Erhaltung von Bestandkunden. Dabei sind kundenorientierte Ziele und Lösungen der Mittelpunkt fast aller Messebeteiligungen. Allerdings verfolgen die meisten Aussteller mit ihrer Messebeteiligung mehrere Ziele gleichzeitig. Das geht aus den Ergebnissen der Befragung Auma MesseTrend 2013/2014 unter 500 repräsentativ ausgewählten ausstellenden Unternehmen hervor, die auf fachbesucherorientierten Messen präsent sind. Die Studie wurde von TNS Emnid im Auftrag des Auma durchgeführt. [space][/space] Im Durchschnitt definieren deutsche Aussteller mehr als neun verschiedene Ziele, die sie mit einer Messebeteiligung verfolgen.Die fünf wichtigsten Messeziele sind
- Steigerung der Bekanntheit (96 Prozent)
- Stammkundenpflege (95 Prozent)
- Neukundengewinnung (93 Prozent)
- Imageverbesserung (91 Prozent) des Unternehmens bzw. der Marken sowie
- die Präsentation von neuen Produkten und Leistungen (87 Prozent).
Info: www.auma.de und Blachreport
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