Verkaufen bedeutet,
das Leben des anderen in irgendeiner Weise zu verbessern.

Michael Kolb

Loyal

Wir agieren für Sie. Wenn wir Ihnen keinen Nutzen stiften können, dann sagen wir das.

Pragmatisch

Pragmatische skalierbare Lösungen. Dies eröffnet Freiräume für nachhaltiges Wachstum.

Direkt

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihren Erfolg steigern. Daher sprechen wir aus unserer Sicht notwendige Dinge an. Wertschätzend und direkt.

Dipl.-Ing Michael Kolb

  • Vertriebsberatung (BAFA gefördert)
  • Verkaufstraining
  • Telefontraining
  • Messetraining
  • Umsetzungsbegleitung
Michael Kolb

Ralf Esslinger

  • MesseKontakter
  • Training: Körpersprache
  • Messetraining
Ralf Esslinger

Vertriebsberatung

Unsere BAFA-ID: #167775


Vertriebstraining

Michael Kolb ist Vertriebstrainer beim VDI Wissensforum


Michael Kolb – Vertrieb & Fachmesse.

 

  • BAFA akkreditiert.
  • Zertifizierter Vertriebsmanager IHK,
  • Vertriebstrainer u.a. beim VDI Wissensforum.
  • Trainerschein IHK
  •  Ausbilderschein AEVO
  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Nachrichtentechnik)

Namhafte Unternehmen wie z.B. GE Healthcare, Philips, Bertelsmann, MAN Roland, Siemens, SCA, valeo, manpower oder die Wieland-Werke setzten auf das Know How von Michael Kolb. Er ist Mitautor des Lehrbuches: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. Herausgegeben von Prof. Luppold.

Wir investieren kontinuierlich Zeit und Geld in Weiterbildung zu den Themen

  • Vertrieb und Messe
  • BWL/Marketing
  • Management und Führung
  • Rhetorik / Präsentation
  • Coaching + Trainingsdesign
  • Online-Marketing

Prof. Pott, Samy Molcho, Andreas Bäuerlein, Mike Diersson, Bodo Schäfer, Michael Fiedler, Ulrich Merz, Roberto Giobbi, Juan Tamariz, Jan Becker, Barbara Harbecke, Tim Taxis, Marc Galal, Wolfgang Leobner, VDI Wissensforum, IHK Augsburg …

Michael Kolb: Jetzt den Report Bedarfsanalyse herunterladen.

Bedarfsergründung im Messegespräch

Training:Bedarfsergründung und Qualifizierung im Messegespräch Qualifizierung. Damit Sie auf der Messe weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse.

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Vertriebstraining Außendienst

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Beratung Vertrieb

Guten Tag, Sie bestimmen, wie wir die erste Zusammenarbeit starten. JA, ich möchte meinen Vertrieb weiter entwickeln. NEIN, ich möchte Erstmal erfahren wie das mit

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