• Michael Kolb:
    Wir füllen den Messestand unserer Kunden mit den richtigen Besuchern.

  • Das Team von Michael Kolb empfiehlt:

Das Team von Michael Kolb

Ausgewählte MesseKontakter für Ihren Messeerfolg auf B2B Messen. Ausschließlich erfahrene Vertriebler. Von Michael Kolb ausgebildet für die Tätigkeit als MesseKontakter.

  • Michael Kolb

  • Michael Kolb

  • Team Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Team Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Unser Antrieb

    Herzblut

  • Im Fokus

    Mensch

  • Unsere Stärke

    Neugierde

  • Performance
    &
    Nachhaltigkeit

    Am Mehrwert unserer Arbeit für den Kunden lassen wir uns messen. Im Fokus steht der Nutzen für den Kunden und nicht das Strohfeuer für die Statistik. Ökologische Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir unseren CO2 Abruck kontinuierlich verringern.

  • Menschlich
    &
    Wertschätzend

    Fachmessen sind die Räume für menschliche Interaktionen. Diese gilt es zielfokusiert und wertschätzend zu entwickeln.

  • Systeme
    &
    Innovation

    Systeme sind die Basis, um Erfolge zu reproduzieren. Systeme ermöglichen Freiräume für Innovationen. Diese gelingen durch kontuierliches Lernen und Wachsen.

Michael Kolb

  • Michael Kolb
    Michael Kolb

  • Seit 1996 ist Dipl.-Ing. Michael Kolb im Messebereich tätig.

    Als Berater, Messetrainer, FairKontakter …. National. International. Namhafte Unternehmen wie z.B. GE Healthcare, Philips, Bertelsmann, MAN Roland, Siemens, SCA, valeo, manpower oder die Wieland-Werke setzten auf sein Know How.

      Er ist Mitautor des Lehrbuches: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. Herausgegeben von Prof. Luppold.
    • Michael Kolb ist Dozent beim VDI zum Thema Messeerfolg und Vertrieb.
    • Er hat ein festes Team an Tradefaircontactern und Messetrainern ausgebildet, die ebenfalls auf den Messen dieser Welt einen Nutzen für die Fachaussteller im technischen Bereich stiften.
    • Er verführte in über 10.000 Präsentationen auf Fachmessen, die Besucher dazu, sich für neue Lösungen zu öffnen und den Messestand neugierig zu betreten. Für ein Vertriebsgespräch mit den Mitarbeitern.
    • Michael Kolb trainiert und berät Messeteams.
    • Er dozierte an der Karlshochschule International University und der Dualen Hochschule in Heidenheim
    • Er ist Partner des IFM mittelstandserfolg.de/

    Dafür investierten wir Zeit in Weiterbildung bei verschiedensten Referenten zu den Themen

    • Vertrieb und Messe
    • BWL/Marketing
    • Management und Führung
    • Rhetorik / Präsentation
    • NLP und Hypnose
    • IHK Ausbildungseignungsprüfung
    • Online-Marketing
    • Prof. Pott, Samy Molcho, Mike Diersson, Bodo Schäfer, Michael Fiedler, Ulrich Merz, Roberto Giobbi, Juan Tamariz, Jan Becker, Barbara Harbecke, Tim Taxis, Marc Galal …

Messe Marketing Ideen

  • Michael Kolb,
    „… hier finden Sie weitere spannende Artikel für Ihren Messeauftritt!“

    • Messe Cebit – alljährlich vor dem Aus?!

      (2017) Messe Cebit – alljährlich vor dem Aus?!  Wann eine Messe erfolgreich ist Wer wollte, konnte es letzte Woche wieder lesen: „CeBIT vor dem Aus: Kaum noch Besucher auf der Profi-Messe“. Jedes Jahr liest man Hiobsbotschaften vom baldigen Untergang der einen oder anderen Messeveranstaltung und fragt sich, ob z.B. 200.000 Besucher viel oder wenig sind. […]

    • Ein Dutzend Gründe für die Teilnahme an einer Fachmesse

      Teil1 Ein Dutzend Gründe, um an Fachmessen dabei zu sein Viele Firmen geben tausende Euros für diverse Messeauftritte aus. Aber wenn sie bezüglich ihren Resultaten gefragt werden, sagen sie nur: „Ich weiß nicht. Wir gehen, weil wir immer schon gegangen sind.“ Verzeihen Sie meine Direktheit, aber das ist kein Grund, um auf eine Fachmesse zu […]

    • Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!?

      Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!? sind Fachmessen am Aussterben? Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Ergebnisse der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE).  91% der unter 29-jährigen besuchen zumindest […]

    • Grüner Messeauftritt vorbereiten

      Grüner Messeauftritt vorbereiten. Viele Dinge sind grün heutzutage. Aber was bedeutet es wirklich, einen grünen Messeauftritt vorzubereiten? Lassen Sie uns als Erstes definieren, was grün bedeutet: Die meisten stimmen darin überein, dass es einen Wandel beinhaltet, bei dem viele traditionelle Materialien ersetzt werden. Ein Wandel, ausgehend von den Produktionsmethoden, über die Rohstoffe bis hin zu […]