Augsburg.
Wie Sie Ihr Team mit Messetraining für B:B Messen vorbereiten.

 

Messetraining Augsburg
Egal ob es für Ihr Team aus Augsburg Ihre erste oder zehnte Show ist, es gibt immer die Möglichkeit, Ihr Auftreten bei der Fachmesse auf eine höhere Stufe zu heben. Erinnern Sie sich daran, dass eine Strategie, die letztes Jahr funktioniert hat, im nächsten Jahr nicht funktioniert hat? Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren Angriffsplan überdenken und sich vernünftige Ziele stecken. Auch für die Mitarbeiter aus Ihrem Augsburger Standort, die Sie begleiten werden, gibt es einige Dinge, die Sie wissen sollten:

Die Details des Messetrainings

Verkaufsanbahnung auf Fachmessen

Die Verkaufsstrategie.

Es ist wichtig, dass Ihre Mitarbeiter exakt wissen, was von ihnen in Sachen Verkaufsziele erwartet wird. Nehmen Sie sich beim Messetraining die Zeit, beim Thema „Ziele“ etwas mehr auszuholen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern auch Auskunft darüber, was für einen Einfluss eine erfolgreiche Messe auf die Firma haben kann. Nehmen Sie sich die Zeit, die Schlüsselbotschaften Ihrer Firma zu wiederholen, die potenziellen Kunden mitgeteilt werden sollen. Nehmen Sie sich auch die Zeit den Mitarbeitern vorzurechnen, was eine Stunde Messeauftritte kostet.

Zusätzliches Telefontraining in Ihren Räumen in Augsburg

Bei den meisten Messen im B:B Bereich werden die Aufträge erst im Nachgang der Messe realisiert. Das wichtigste Instrument dafür ist das Telefon. Und für viele ist die telefonische Acquise mit noch größeren Ängsten verbunden, als mit der Aufgabe fremde Menschen am Stand anzusprechen. Wie Sie Ihr Team für die telefonische Acquise fit machen, erläutern wir Ihnen gerne in einem kurzen Telefonat. Wie umschiffen Sie elegant das Sekretariat und wie erzielen Sie noch mehr Termine durch das telefonische Nachhaken nach der Messe ?

Im Seminar trainieren Ihre Mitarbeiter die dafür benötigten Techniken.

Ihre Produkte.

Egal, ob Sie ein einziges Produkt ausstellen wollen, oder eine ganze Produktlinie, Sie müssen dafür beim Messetraining einiges an Zeit in Ihre Mitarbeiter investieren. Erinnern Sie sie daran, dass sie der erste Kontakt für viele potenzielle Kunden sind, die nichts über Ihre Firma aus dem Augsburger Raum wissen. Sie müssen sich also nicht nur mit dem neuesten Produkt auskennen, sondern ein breites Wissen über Ihre „Brot und Butter“ Produkte verinnerlicht haben. Vielleicht machen Sie während dem Messetraining einen Produktparcour, bei dem die Mitarbeiter jeweils die 3 wichtigsten Nutzen und Einsatzgebiete lernen.

Für Ihr maßgeschneidertes Messetraining im Raum Augsburg reisen wir gerne an. Falls Sie für das Training Ihres Messeteams einen Seminarraum in der Region von Augsburg benötigen unterstützen wir Sie gerne bei der Suche.

Die Details des Messetrainings

Verkaufsanbahnung auf Fachmessen