Thema Messe Training zur Vorbereitung Ihres Messeteams

Thema Messe Training zur Vorbereitung Ihres MesseteamsHier werden verschiedene Facetten rund um das Thema Messetraining beleuchtet. Sie finden hier Anregungen, die Sie selbst nutzen können für die Vorbereitung Ihres Messeteams. Ideen und Know How, welches Sie auch ohne externen Messetrainer für Ihren nächsten Messeauftritt nutzen können.

  • Training Qualifizierung und Bedarfsanalyse

    Training: Bedarfsanalyse und Qualifizierung Qualifizierung. Damit Sie auf der Messe weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse. Ein Profi präsentiert erst, wenn er den exakten Bedarf kennt. Wie finden Sie den Bedarf im Messegespräch heraus? Sie erhalten eine ganz klare Struktur für die Bedarfsanalyse im Messe Training. Sicherheit. […]

  • Präsentationstraining für Messegespräch

    Präsentationstraining und Nutzenargumentation Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. D.h. eine fokussierte Präsentation Ihres Nutzens auf dem Messestand macht grundsätzlich nach der Bedarfsanalyse erstmal Sinn. Im Präsentionstraining trainieren Sie Ihre maßgeschneiderte Nutzenargumentation. Präsentationstraining – Messegespräch Aus der Bedarfsergründung kennen Sie seinen fachlichen und persönlichen […]

  • Beziehungsaufbau auf dem Messe Stand

    Das Eis brechen – Beziehungsaufbau auf der Messe Die Herausforderung Beziehungsaufbau durch Ihre Mitarbeiter Besucher kommen auf die Messe, um neue Ideen zu finden und um die Menschen hinter dem Firmenschild kennenzulernen – können die das was sie versprechen? Menschen öffnen sich tendenziell eher für neue Möglichkeiten, wenn sie positiver Stimmung sind. Und genau dazu […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand erreichen kann. Und es ist die Frage, was […]

  • Messetraining Gesprächseinstieg – am Messestand

    Messetraining Gesprächseinstieg Die strukturierte Kontaktaufnahme auf dem Messestand Beim Messetraining Gesprächseinstieg erlernen Sie eine klare Struktur für den Start des Messegespräches. Sie gewinnen die Sicherheit, damit Sie einfach mit jedem Standbesucher ins Gespräch kommen. Warum ein spezielles Messetraining Gesprächseinstieg? Es geschieht regelmäßig auf Fachmessen: Ein Besucher steht am Exponat und wartet darauf angesprochen zu werden. […]

  • Schulung Messepersonal: Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand

    Mit der Schulung Messepersonal managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand   Wann hatten Sie zum letzten Mal die Herausforderung, dass zuviel Interessenten gleichzeitig auf dem Messestand waren? Sie nicht mehr wußten, wo Ihnen der Kopf stand? Sie wissen wie frustig es sein kann, wenn man potentielle Aufträge auf dem Messestand ziehen lassen muss? […]

  • Teil2 Vorbereitung und Training des Standteams

    Verkaufen auf der Messefläche. Auch wenn es Ihre Angestellten gewohnt sind, mit einer Person im direkten Kontakt zu verkaufen, erinnern Sie sie daran, dass das Verkaufen bei einer Trade Show ein ganz anderes Kaliber ist. Es ist hektischer, schneller, unkonzentrierter, der Gesprächspartner ist nicht vorqualifiziert…. Teilen Sie ihnen mit, dass sie normalerweise um die Aufmerksamkeit […]

  • Messegespräche: Herausforderung für alte Vertriebshasen

    Messegespräche: Herausforderung für alte Vertriebshasen Immer wieder höre ich von Vertriebsleitern und Geschäftsführern die Aussage: Wir haben nur erfahrene Vertriebshasen im Team, für die ist sind erfolgreiche Messegepräche sehr einfach. Demgegenüber wage ich die These: Gerade erfolgreiche Vertriebsprofis für technische Produkte, befinden sich auf einer Fachmesse nicht in der Komfortzone und benötigen regelmäßiges Training. Warum […]

  • Anzahl der Standmitarbeiter für meinen Messeerfolg

    Wie viele Standmitarbeiter benötige ich   Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, die Anzahl der benötigten Standmitarbeiter auf dem Messestand zu bestimmen. Und mit dieser Zahl kann dann auch die Mindestgröße für den Messestand kalkuliert werden. Ausgangspunkt sind die Zahl der qualifizierten Kontakte, die Sie auf der Messe realisieren möchten. Für ein fundiertes Messegespräch […]