Positionierung

  • 11 großartige Tricks für Ihren Messeerfolg – Teil2

    11 großartige Tricks für Ihren Messeerfolg – Teil2 In Teil1 haben wir fünf Kreativitätstechniken betrachtet, um neue Ideen für Ihre Messe zu finden. Jetzt geht es zusätzlich auch um die Frage, wie Sie mit neuen Ideen umgehen können. Akzeptieren Sie das Unerwartete Viele der größten Entdecker der Geschichte und Erfinder sind über ihre größte Entdeckung […]

  • Ein magischer Messeauftritt – Teil1

    Ein „magischer“ Messeauftritt 12 großartige Messetricks – Teil 1 Regelmäßig werde ich gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen Trick auf Lager hätte, um den Weg zum Messeerfolg einfacher zu ebnen. Daher habe ich 12 „Tricks“ in diesem und im nächsten Artikeln zusammengetragen. Wahrscheinlich kennen Sie davon bereits mehrere. Möglicherweise helfen Ihnen die Tricks, […]

  • Positionierung: Anders sein

    Positionierung: Was bekommt der Kunde bei Ihnen, das er bei keinem Anderen bekommt? Warum kaufen die Leute nicht bei Ihnen?

  • Teil2: Produktstorys für Ihren Messeerfolg

    Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil2 Mögliche Themen für Ihre Produktstorys beim Messeauftritt Welche Grundbedürfnisse spricht Ihr Produkt an? Welche Erfahrungen haben Sie und Ihre Kunden damit gesammelt? Welche Geschichte hat Ihr Unternehmen? Wer hat das Produkt entwickelt? Wie steht der Verkäufer hinter dem Produkt und vorallem weshalb? Anwendung der Produktstory: Möglicherweise lassen Sie so […]

  • Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil1

    Teil 1 Produktstorys für Ihren Messeerfolg Der Altmeister der Erzählkunst Alfred Hitchcock wachte eines Nachts auf. Schlaftrunken schrieb er seinen Geistesblitz für eine geniale Story auf einen Block. Am nächsten Morgen schaute Hitchcock als Erstes voller Neugierde auf seinen Ideenblock. Darauf stand: Mann liebt Frau! Banal oder doch nicht: Romeo und Julia, Sissi, La Traviata. […]

  • Was Messebesucher auf Fachmessen suchen!

    Ziele der Messebesucher Was Messebesucher auf Fachmessen suchen! Teil 1 Es gibt einige wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Artikelserie präsentiert mehrere Studien, um Ihnen ein umfassenderes Bild für die Planung Ihres Messeerfolges zu vermitteln. Studie Betz/Reinhold aus dem Jahr 2009 Diese Studie entstand von Michael Betz im Rahmen der Dissertation zum Thema: Messen als […]

  • Bibliothek für Messeprofis

    Die größte Fachbibliothek zum Thema Messe, hält in Deutschland wahrscheinlich der AUMA in Berlin vor. Sie ist eine echte Schatzkammer für Messeprofis, Young Professionals, Historiker und Auszubildende. Die Bibliothek umfaßt nicht nur das aktuelle Fachwissen, sondern bietet auch die Bücher und Zeitschriften anhand derer sich die Messegeschichte untersuchen lässt. So ist sie ein Ideenfundus für […]

  • Sind Fachmessen am aussterben?

    Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE).  91% der unter 29-jährigen besuchen zumindest gelegentlich Messen, 69% jungen Führungskräfte mindestens einmal pro Jahr. Ausserdem gehen 90% […]

  • Messeförderprogramm 2016 für Start-ups

    Junge, innovative Unternehmen können auch 2016 besonders preisgünstig auf Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für das entsprechende Förderprogramm jetzt 66 internationale Messen ausgewählt. Es richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Ziel des Programms ist es, die Vermarktung und insbesondere den Export neuer Produkte und Verfahren […]