Besuchermarketing am Messestand

  • Warum ein Quiz als eye catcher auf einem Messestand nichts zu suchen hat !

    Warum ein Quiz als eye catcher auf einem Messestand nichts zu suchen hat ! Es gibt sie immer noch, die Quizshow als eye catcher, bei der ein Moderator einen einzigen Freiwilligen mit Fragen bedrängt. Und eine kleine schadenfreudige Menschenmenge darauf wartet, dass der Freiwillige einen Fehler macht… Für das Fernsehen ein hervorragendes, erfolgreiches Format auch […]

  • Infotainment über regenerative Energie

    Infotainment über regenerative Energie Ihre Herausforderung Das Thema regenerative Energie auf Verbrauchermessen nachhaltig zu kommunizieren! Ihre Lösung, das Infotainment für alle Sinne. Es thematisiert… Der Wert von Energie! Was sind regenerative Energieformen? Experimente Give Away Mehr Aufmerksamkeit Brücke zum Vertrieb Was Sie alles erwartet beim Infotainment… Aufmerksamkeit Die Messeshow erzeugt positive Aufmerksamkeit für Ihre Energieprodukte […]

  • Messeidee: Der verbotene Ort

    Messeidee: Der verbotene Ort „was man nicht sofort bekommen kann, steigert unweigerlich im Wert“ Ganz klar, bei dieser Messe Idee wurden bei den Wartenden vorallem die Emotionswelten der Stimulanz und des Abenteuers angesprochen. Da man durch die winzigen Fenster bereits einen Blick in das Innere erhaschen konnte, wurde die Frustration des Wartens abgemildert. Und quasi […]

  • Spiele für Messestand. Warum ein Wettkampfspiel richtig gefährlich sein kann

    Warum Spiele für den Messestand als Messeattraktion richtig gefährlich sein können Sie kennen möglicherweise folgende Szene: Spiele für den Messestand: Auf einem Messestand steht eine kleine Gruppe vor einem Basketballkorb oder einer Torwand und feuert lautstark ihren jeweiligen Favoriten an. Auf Manfred das schaffst Du… noch ein Tor …. Toll, die Gäste sind aktiviert, emotional […]

  • Messe Infotainer für B2B Messeerfolg

    Intelligente Messe Infotainer locken nicht nur viele, sondern vielmehr die richtigen Besucher an den Messestand. Showcases diskutiert im Gespräch mit Michael Kolb den State of the art. Messe Infotainer: Angelockt und angedockt Artikel showcases In den 90`igern mußte ein Messe Infotainer vor allem Aufmerksamkeit für den Stand erzeugen. Heute hat sich das Messemarketing Instrument Messe […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand erreichen kann. Und es ist die Frage, was […]

  • Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg

    Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg Ein Messe Event kann Ihren Erfolg auf der Messe richtig vorantreiben, aber die Gefahr schlummert in den Details. Über 2 Millionen Menschen haben diesen Messe Event, dieses Video, auf youtube angesehen und hatten Spaß dabei. Wenn die Tanzshow für youtube und die entsprechenden Werbeeinblendungen inszeniert worden wäre und nicht […]

  • Messe Zauberer: erfolgreiche Messekontakter und Leadmagnete

    Messezauberer: Kontakter und Leadmagnet Messezauberer emotionalisieren die Besucher und kommunizieren dabei Ihre Messebotschaft. Dieses Vorgehen entspricht der aktuellen Studie Erlebnis Messe Aus diesem Grund sind Messe Zauberer erfolgreiche Lead-Magneten   Wenn Sie einen Messestand planen, stehen jede Menge Dinge auf der To-Do-Liste, die es zu beachten gilt – aber befindet sich darunter auch ein Botschafter, […]

  • Die Food Metapher Teil 1

    Die Food Metapher „…Denn wie kann man Informationen noch greifbarer machen als Sie zu spüren, zu schmecken, zu riechen, zu hören oder zu sehen. Wir, die Vergölst GmbH, sprechen Ihnen für diese Meisterleistung unseren Dank aus.“ Bei sehr vielen Präsentationen, auf dem Messestand, verwenden wir seit 2002 eine FoodMetapher, um die Informationen der Kunden mit […]