Besuchermarketing am Messestand

  • Infotainment über regenerative Energie

    Infotainment über regenerative Energie Regenerative Energie, CO2 neutrale Energieerzeugung ist ein wichtiges Thema unserer Zeit. Thematisieren Sie auf der Messe mit einem Infotainment Ihren Beitrag zu diesem wichtigen Thema. Ein Vorschlag für ein Infotainment ist angefügt. Weitere Möglichkeiten für ein Messe Infotainment erhalten Sie über… Ihre Herausforderung Das Thema regenerative Energie auf Verbrauchermessen nachhaltig zu […]

  • Die Food Metapher Teil 2

    Die Food Metapher Teil 2 Ja schön und gut, aber das mit dem Hot Dog war doch naheliegend. Ich habe komplexere Produkte, die man nicht anfassen kann und überhaupt … ein Hot Dog ist wirklich nichts für meine Zielgruppe. Selbstverständlich ist eine FoodMetapher kein Kugelschreiber auf den man jedes Logo drucken kann. Sie ist immer […]

  • Spiele für Messestand. Warum ein Wettkampfspiel richtig gefährlich sein kann

    Warum Spiele für den Messestand als Messeattraktion richtig gefährlich sein können Sie kennen möglicherweise folgende Szene: Spiele für den Messestand: Auf einem Messestand steht eine kleine Gruppe vor einem Basketballkorb oder einer Torwand und feuert lautstark ihren jeweiligen Favoriten an. Auf Manfred das schaffst Du… noch ein Tor …. Toll, die Gäste sind aktiviert, emotional […]

  • Die Food Metapher Teil 4

    Die Food Metapher Teil 4 Grundvoraussetzungen zur Ideenfindung: Achten Sie darauf, dass keine Idee bewertet wird, jede Idee muß positiv aufgenommen und weiterentwickelt werden. Machen Sie Ihr Team bewußt frei von dem Anspruch, kreativ oder originell zu sein. Oftmals sind die einfachen und naheliegenden Lösungen die Schönsten! Machen Sie das Assoziationsobjekt, z. B. Ihren Firmennamen, […]

  • Messe eyecatcher: Warum ein Quiz auf einem Stand nichts zu suchen hat !

    Messe Eyecatcher: Warum ein Quiz auf einem Stand nichts zu suchen hat! Es gibt sie immer noch, die Quizshow als Messe eyecatcher, bei der ein Moderator einen einzigen Freiwilligen mit Fragen bedrängt. Und eine kleine schadenfreudige Menschenmenge darauf wartet, dass der Freiwillige einen Fehler macht… Für das Fernsehen ein hervorragendes, erfolgreiches Format auch bedingt durch […]

  • Messeidee: Der verbotene Ort

    Messeidee: Der verbotene Ort „was man nicht sofort bekommen kann, steigert unweigerlich im Wert“ Ganz klar, bei dieser Messe Idee wurden bei den Wartenden vorallem die Emotionswelten der Stimulanz und des Abenteuers angesprochen. Da man durch die winzigen Fenster bereits einen Blick in das Innere erhaschen konnte, wurde die Frustration des Wartens abgemildert. Und quasi […]

  • Messe Infotainer für B2B Messeerfolg

    Intelligente Messe Infotainer locken nicht nur viele, sondern vielmehr die richtigen Besucher an den Messestand. Showcases diskutiert im Gespräch mit Michael Kolb den State of the art. Messe Infotainer: Angelockt und angedockt Artikel showcases In den 90`igern mußte ein Messe Infotainer vor allem Aufmerksamkeit für den Stand erzeugen. Heute hat sich das Messemarketing Instrument Messe […]

  • Der Wert eines Messe Moderators

    Der Wert eines Messe Moderators für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Moderators bzw Messe-Kontakters darstellen? Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht. Wie funktioniert diese Methode? In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der letztjährigen Messe […]

  • Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg

    Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg Ein Messe Event kann Ihren Erfolg auf der Messe richtig vorantreiben, aber die Gefahr schlummert in den Details. Über 2 Millionen Menschen haben diesen Messe Event, dieses Video, auf youtube angesehen und hatten Spaß dabei. Wenn die Tanzshow für youtube und die entsprechenden Werbeeinblendungen inszeniert worden wäre und nicht […]