Besuchermarketing am Messestand

  • Messeidee: Der verbotene Ort

    Messeidee: Der verbotene Ort „was man nicht sofort bekommen kann, steigert unweigerlich im Wert“ Ganz klar, bei dieser Messe Idee wurden bei den Wartenden vorallem die Emotionswelten der Stimulanz und des Abenteuers angesprochen. Da man durch die winzigen Fenster bereits einen Blick in das Innere erhaschen konnte, wurde die Frustration des Wartens abgemildert. Und quasi […]

  • Warum ein Wettkampfspiel als Messeattraktion richtig gefährlich sein kann

    Warum ein Wettkampfspiel als Messeattraktion richtig gefährlich sein kann Sie kennen möglicherweise folgende Szene: Auf einem Messestand steht eine kleine Gruppe vor einem Basketballkorb oder einer Torwand und feuert lautstark ihren jeweiligen Favoriten an. Auf Manfred das schaffst Du… noch ein Tor …. Toll, die Gäste sind aktiviert, emotional beteiligt, gehen in der Gruppensituation aus […]

  • Messe Infotainer für B2B Messeerfolg

    Intelligente Messe Infotainer locken nicht nur viele, sondern vielmehr die richtigen Besucher an den Messestand. Showcases diskutiert im Gespräch mit Michael Kolb den State of the art. Messe Infotainer: Angelockt und angedockt Artikel showcases In den 90`igern mußte ein Messe Infotainer vor allem Aufmerksamkeit für den Stand erzeugen. Heute hat sich das Messemarketing Instrument Messe […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand […]

  • Der Wert eines Messe Moderators

    Der Wert eines Messe Moderators für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Moderators bzw Messe-Kontakters darstellen? Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht. Wie funktioniert diese Methode? In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der letztjährigen Messe […]

  • Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg

    Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg Ein Messe Event kann Ihren Erfolg auf der Messe richtig vorantreiben, aber die Gefahr schlummert in den Details. Über 2 Millionen Menschen haben diesen Messe Event, dieses Video, auf youtube angesehen und hatten Spaß dabei. Wenn die Tanzshow für youtube und die entsprechenden Werbeeinblendungen inszeniert worden wäre und nicht […]

  • MesseZauberer: erfolgreiche Messekontakter und Leadmagnete

    Messezauberer: Kontakter und Leadmagnet Messezauberer emotionalisieren die Besucher und kommunizieren dabei Ihre Messebotschaft. Dieses Vorgehen entspricht der aktuellen Studie Erlebnis Messe Aus diesem Grund sind Messezauberer erfolgreiche Lead-Magneten   Wenn Sie einen Messestand planen, stehen jede Menge Dinge auf der To-Do-Liste, die es zu beachten gilt – aber befindet sich darunter auch ein Botschafter, ein […]

  • Die Food Metapher Teil 1

    Die Food Metapher „…Denn wie kann man Informationen noch greifbarer machen als Sie zu spüren, zu schmecken, zu riechen, zu hören oder zu sehen. Wir, die Vergölst GmbH, sprechen Ihnen für diese Meisterleistung unseren Dank aus.“ Bei sehr vielen Präsentationen, auf dem Messestand, verwenden wir seit 2002 eine FoodMetapher, um die Informationen der Kunden mit […]