Besuchermarketing am Messestand

  • Messe Infotainer für B2B Messeerfolg

    Intelligente Messe Infotainer locken nicht nur viele, sondern vielmehr die richtigen Besucher an den Messestand.  Showcases diskutiert im Gespräch mit Michael Kolb den State of the art. Messe Infotainer: Angelockt und angedockt Artikel showcases In den 90igern mußte ein Messe Infotainer vor allem Aufmerksamkeit für den Stand erzeugen. Heute hat sich das Messemarketing Instrument Messe […]

  • MesseZauberer: erfolgreiche Messekontakter und Leadmagnete

    Messezauberer auf der agritechnica Messezauberer: fairKontakter und Leadmagnet Aus diesem Grund sind Messezauberer erfolgreiche Lead-Magneten wenn obige Punkte im Kasten erfüllt sind. Wenn Sie einen Messestand planen, stehen jede Menge Dinge auf der To-Do-Liste, die es zu beachten gilt – aber befindet sich darunter auch ein Messezauberer, der Ihre Botschaften dem Besucher kommuniziert? Die meisten […]

  • Wie Sie Messebesucher für Ihren Messeauftritt fesseln.

    Der dritte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Besuchermarketing auf dem Messestand Es ist ein Irrglaube, dass Liveaktionen auf dem Messestand nichts bringen. Unsere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus den letzten 15 Jahre, widerlegen dies nachdrücklich. Es entstanden dadurch auf Fachmessen […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Kunden, die Ihre Belegschaft […]

  • Der Wert eines Messe Moderators

    Der Wert eines Messe Moderators für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Moderators bzw Messe-Kontakters darstellen? Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht. Wie funktioniert diese Methode? In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der letztjährigen Messe […]

  • Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg

    Messe Event: Gefahr für Ihren Messeerfolg Ein Messe Event kann Ihren Erfolg auf der Messe richtig vorantreiben, aber die Gefahr schlummert in den Details. Über 2 Millionen Menschen haben diesen Messe Event, dieses Video, auf youtube angesehen und hatten Spaß dabei. Wenn die Tanzshow für youtube und die entsprechenden Werbeeinblendungen inszeniert worden wäre und nicht […]

  • Die Food Metapher Teil 2

    Die Food Metapher Teil 2 Ja schön und gut, aber das mit dem Hot Dog war doch naheliegend. Ich habe komplexere Produkte, die man nicht anfassen kann und überhaupt … ein Hot Dog ist wirklich nichts für meine Zielgruppe. Selbstverständlich ist eine FoodMetapher kein Kugelschreiber auf den man jedes Logo drucken kann. Sie ist immer […]

  • Die Food Metapher Teil 1

    Die Food Metapher „…Denn wie kann man Informationen noch greifbarer machen als Sie zu spüren, zu schmecken, zu riechen, zu hören oder zu sehen. Wir, die Vergölst GmbH, sprechen Ihnen für diese Meisterleistung unseren Dank aus.“ Bei sehr vielen Präsentationen, auf dem Messestand, verwenden wir seit 2002 eine FoodMetapher, um die Informationen der Kunden mit […]