Präsentationstraining und Nutzenargumentation

Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt.

Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. D.h. eine fokussierte Präsentation Ihres Nutzens auf dem Messestand macht grundsätzlich nach der Bedarfsanalyse erstmal Sinn. Im Präsentionstraining trainieren Sie Ihre maßgeschneiderte Nutzenargumentation.

Präsentationstraining für Vertriebs- & Messegespräch

Aus der Bedarfsergründung kennen Sie seinen fachlichen und persönlichen Bedarf für die anstehende Nutzenargumentation.

  • Doch was präsentieren Sie genau im Messegespräch?
  • Wieviel Zeit nehmen Sie sich für die Produktpräsentation?
  • Wie stellen Sie sicher, dass die Nutzenargumentation für den Besucher relevant ist?

Sie erwartet ein Präsentationstraining mit vielen praktischen Übungen. Damit der Weg in die Praxis geebnet wird.

value proposition oder Nutzenargumentation

Präsentationstraining: value proposition

  • Die Nutzenargumentation. Sie erarbeiten sich eine klare Struktur. Maßgeschneidert für Ihre Lösungen.
  • Ein Besucher steht fragend am Exponat – was präsentieren Sie Ihm?
  • Welchen Nutzen präsentieren Sie während dem Messegespräch?
  • Wann verzichten Sie auf eine ausführliche Produktpräsentation am Messestand? Wann ist diese unverzichtbar?
  • Wie präsentieren Sie Ihren usp, Ihre einzigartige value proposition?
  • Wie steuern Sie den Umfang der value proposition?
  • Wie gehen Sie mit Fragen um, die Sie nicht beantworten können?
  • Woher bekommen Sie Ihre Beweise für die Nutzenargumentation?
  • Wie gehen Sie mit Einwänden im Rahmen der Präsentation um?
  • Wie geht es nach der Nutzenargumentation weiter?
  • Viele praktische Übungen, damit das Wissen auf der Messe angewendet werden kann.

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Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
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Vertriebstraining

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
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Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
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