Messetraining

  • Beziehungsaufbau auf dem Messestand

    Der vierte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil … zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Beziehungsaufbau durch Ihre Mitarbeiter mit den vorqualifizierten Besuchern Besucher kommen auf die Messe, um neue Ideen zu finden und um die Menschen hinter dem Firmenschild kennenzulernen – können die das was sie […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Kunden, die Ihre Belegschaft […]

  • Glücksräder und Starköche erzeugen MessekontaktLeichen statt Messeleads

    Glücksräder, Sektkühler und Starköche erzeugen MessekontaktLeichen statt Messeleads Sie alle kennen dies. Vielleicht von der Handelskammer-Messe, der CeBit, einer Ordermesse oder der Locations… Es gibt einen Tisch am Standrand und jemand hat einen Sektkübel darauf gestellt, mit einem kleinen Schild das besagt, dass wenn man seine Karte in den Sektkühler wirft, gewinnt man vielleicht etwas! […]

  • Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand

    Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand   Wann hatten Sie zum letzten Mal die Herausforderung, dass zuviel Interessenten gleichzeitig auf dem Messestand waren? Sie nicht mehr wußten, wo Ihnen der Kopf stand? Sie wissen wie frustig es sein kann, wenn man potentielle Aufträge auf dem Messestand ziehen lassen muss? Für einige Aussteller […]

  • Messeaussteller. Der teure Holzweg…

    Messeaussteller.Der teure Holzweg… sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind? Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu. Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten… Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, eine Messe kann sinnvoll […]

  • Teil2 Vorbereitung und Training des Standteams

    Verkaufen auf der Messefläche. Auch wenn es Ihre Angestellten gewohnt sind, mit einer Person im direkten Kontakt zu verkaufen, erinnern Sie sie daran, dass das Verkaufen bei einer Trade Show ein ganz anderes Kaliber ist. Es ist hektischer, schneller, unkonzentrierter, der Gesprächspartner ist nicht vorqualifiziert…. Teilen Sie ihnen mit, dass sie normalerweise um die Aufmerksamkeit […]

  • Die ultimative Guide für Messestand Mitarbeiter

    Die ultimative Guide für Messestand Mitarbeiter Training Fachmessen bieten das perfekte Forum um Ihr Geschäft zu expandieren – ganz egal ob Sie ein Multi-Milliarden Unternehmen führen, oder ein kleines Familiengeschäft. Eine erfolgreiche Messebeteiligung kann ein echter Segen für Ihr Geschäft sein. Unglücklicherweise, geht ea auch umgekehrt– ein destruktiver Auftritt kann nicht nur kurzfristig einen entsprechenden […]

  • Wann benötigen Sie ein Messetraining für Ihr Team aus Kempten/Memmingen

    Wann benötigen Sie einen Messetrainer? Braucht Ihre Firma aus Kempten oder Memmingen einen Messetrainer? Eine Fachmesse ist NICHT mit einem regulären Vertriebsgespräch gleichzusetzen. Auf dem heißen, hektischen Boden der Messe müssen Sie schnell auf den Füßen sein, flexibel, einfallsreich, direkt, kreativ und fesselnd. Und Sie müssen Ihr Produkt kennen, Ihre Firma und Ihre Zielgruppe. Wie […]

  • Kauf auf Messe ist bindend, so das Landgericht Freiburg

    Kauf auf Messe ist bindend, so das Landgericht Freiburg Kauf auf Messe ist bindend, das entschied das Landgericht Freiburg am 22.10.15. Verbrauchern, die auf Messeständen Kaufverträge abschließen, steht kein Widerrufsrecht zu. Bei dem Rechtsstreit hatte der Kläger am Ausstellungsstand der Beklagte auf der Grünen Woche 2015  einen Dampf-Staubsauger mit Zubehör zum Preis von 1.600 Euro […]

  • Herausforderung Messegespräch für alte Vertriebshasen

    Herausforderung Messegespräch für alte Vertriebshasen Immer wieder höre ich von Vertriebsleitern und Geschäftsführern die Aussage: Wir haben nur erfahrene Vertriebshasen im Team, für die ist das erfolgreiche Agieren auf einer Messe einfach. Demgegenüber wage ich die These: Gerade erfolgreiche Vertriebsprofis für technische Produkte, befinden sich auf einer Fachmesse nicht in der Komfortzone und benötigen regelmäßiges […]