Messevorbereitung

  • Messeziele definieren im Messetraining.

    Ein Ziel ist nur ein Ziel, wenn es klar, präzise und erreichbar ist. Definieren Sie klare Ziele und Sie sind Ihren Marktbegleitern eine Nasenlänge voraus.

  • Messeförderprogramm für Start-ups

    Junge, innovative Unternehmen können durch das Messeförderprogramm besonders preisgünstig auf Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für das entsprechende Förderprogramm jetzt 66 internationale Messen ausgewählt. Es richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Ziel des Programms ist es, die Vermarktung und insbesondere den Export neuer Produkte und […]

  • Die Kriterien für den soliden Messestand

    Kriterien für den soliden Messestand. Vor kurzem lief ich auf einem Messestand gegen eine sensationelle Videowand! Sie hatte nicht nur eine gestochen scharfe Bildwiedergabe, sie hatte mehr. Sie ging aktiv auf die Messebesucher zu. Sie gab dem Besucher die Hand und begann einen persönlichen Dialog, in dessen Verlauf die Bedürfnisse und Wünsche erfragt wurden. Sie […]